Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w005656b/blog/wp-includes/functions.php on line 292

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005656b/blog/wp-includes/functions.php:292) in /www/htdocs/w005656b/blog/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w005656b/blog/wp-includes/functions.php:292) in /www/htdocs/w005656b/blog/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 2
dinnerhopping » FAQ

FAQ


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005656b/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Wo findet das Dinnerhopping statt?

Das Dinnerhopping findet in Göttingen im Stadtbereich statt.

Alle Wohnungen in denen gekocht wird sollten problemlos in einer akzeptablen Zeit per Fahrrad zu erreichen sein da ja für jede Speise der Ort gewechselt wird (der “hop” im Dinnerhopping). Wenn du aus der Umgebung kommst kannst du natürlich trotzdem gerne mitmachen, allerdings kann bei dir dann nicht gekocht werden.

Was kostet das Dinnerhopping?

Die Teilnahme am Dinnerhopping kostet dich nichts.

Die einzigen Kosten, die dir entstehen, fallen für das Essen, was du mit deinem Partner/in zubereitest – und welche ihr im Normalfall teilt – und den Eintritt zur Abschlussparty an. Der Eintritt kostet drei Euro.

Wer kann beim Dinnerhopping mitmachen?

Prinzipiell können alle aus Göttingen und der Umgebung mitmachen.

In erster Linie richtet sich das Dinnerhopping an deutsche und ausländische Studenten, wir freuen uns aber über jeden neuen Dinnerhopper.

Muss ich meine Wohnung für das Dinnerhopping zur Verfügung stellen?

Nein, musst du nicht. Allerdings wäre es schön, wenn du es tun könntest, denn nach Adam Riese muss die Hälfte aller Teilnehmer eine Wohnung zur Verfügung stellen damit das Dinnerhopping funktioniert. Wenn du keinen Platz für 6 Leute hast, dann gib das bitte bei deiner Anmeldung an.

Kann ich zur Party kommen, obwohl ich nicht am Dinnerhopping teilnehme?

Natürlich kannst du zur Party kommen. Ab 23:00 Uhr treffen sich alle Dinnerhopper im Monro´s Park in der Hospitalstraße und auch alle, die nicht “mithoppen” konnten, sind herzlich eingeladen.

Ich möchte gern mit einem Studenten/einer Studentin aus einem bestimmten Land in ein Team.

Trage dies bitte bei der Anmeldung in das Feld “Anmerkungen” mit ein.

Wir geben uns große Mühe nach Möglichkeit alle Wünsche zu berücksichtigen – garantieren können wir es allerdings nicht.

Wie lange kann ich mich zum Dinnerhopping anmelden?

Solange das Anmeldeformular online ist kannst du dich anmelden. Dieses wird im Normalfall am Freitag Abend vor dem Dinnerhopping abgeschaltet.

Warum muss ich so viele Daten bei der Anmeldung angeben?

Diese Daten benötigen wir für die Planung des Dinnerhoppings.
Dein Name, deine Adresse, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse z.B. werden deinem Kochpartner übermittelt (und du erhältst seine) damit ihr euch absprechen könnt.
Dein Geschlecht, dein Alter und deine Nationalität werden bei der Gruppeneinteilung berücksichtigt, damit möglichst “homogene” Gruppen gebildet werden.
Wir müssen wissen, ob du Platz für sechs Personen hast, damit wir die Teams so gestalten können, dass immer bei einem aus dem Team gekocht werden kann.
Alle anderen Daten sind freiwillig.

Deine Daten werden nur im Rahmen des Dinnerhopping verwendet, sie werden nicht ohne deine Zustimmung weitergegeben.

Erhalte ich eine Bestätigung per E-Mail wenn ich mich angemeldet habe?

Nein, zur Zeit ist das nicht der Fall. Verlief deine Anmeldung erfolgreich erhältst du am Wochenende vor dem Dinnerhopping alle weiteren Informationen.

Ich habe mich angemeldet, aber keine E-Mail bekommen welchen Partner ich habe.

Die E-Mails werden am Wochenende vor dem jeweiligen Dinnerhopping verschickt. So lange musst du dich gedulden.
Solltest du an diesem Wochenende keine E-Mail erhalten gab es evtl. ein technisches Problem. In diesem Fall schreib uns bitte schnell eine E-Mail über das Kontaktformular. Gut wäre es, wenn du gleich – soweit vorhanden – eine alternative E-Mail-Adresse angibst.

Ich habe mich angemeldet, kann jetzt aber doch nicht. Was soll ich machen?

Schreib uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail über das Kontaktformular und teile uns dies mit.

Bitte beachte: Abmeldungen nach der Einteilung der Gruppen sind extrem umständlich zu korrigieren. Die Aufteilung der Gruppen und Teams ist ziemlich aufwändig und es ist sehr schwer jemanden zu ersetzen, der im letzten Moment abspringt.
Deshalb sagt bitte so früh wie möglich Bescheid.

Ich habe Fotos vom Dinnerhopping die ihr auf die Website stellen könnt. Wohin damit?

Schicke diese Fotos bitte per E-Mail an die Adresse fotos[at]Dinnerhopping.de. Falls möglich verkleinere die Fotos bitte zuvor. Eine Größe von ca. 800 Pixel reicht uns aus.

Ist das Dinnerhopping eine Single-Veranstaltung?

Nein.

Zwar werden meistens gemischte Paare zusammengestellt, aber das Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, Studenten aus anderen Ländern oder anderen Fakultäten kennen zu lernen. Und selbstverständlich brauchst du auch kein Single sein um teilzunehmen.
Sollte sich trotzdem was ergeben: unseren Segen habt ihr :)